Release: Motion Graphics veröffentlicht sein neues Album „Motion Graphics“ am 26.08.2016

Motion Graphics

Motion Graphics ist das selbstbetitelte Debutalbum von Joe Williams, einem in New York lebenden Musiker, der bereits seit vielen Jahren unter verschiedenen Pseudonymen und in wechselnden Kollaborationen aktiv produziert, mit Motion Graphics jetzt aber ganz sicher den bestmöglichen Weg eingeschlagen hat.

Motion Graphics ist ein Techno-Pop Album in der Art, wie es Künstler wie Ryuichi Sakamoto’s Yellow Magic Orchestra oder Kraftwerk in ihrer Zeit produziert haben. Genau wie diese Bands reflektiert Williams dabei aber die technologischen Möglichkeiten seiner Zeit. Wo für YMO das Aufkommen von Nintendo und Sony Walkman wichtig waren, wo Kraftwerk die Geburt des Computers reflektiert, sind für Williams Twitter, Smartphones und die immer öfter eingesetzen Dronen relevant.

www.motiongraphics.news
www.facebook.com/screentones
www.twitter.com/screentones
www.dominorecordco.com
www.facebook.com/DominoRecordCo

mf/dre
© 2016 Domino Recording Company Deutschland GmbH