Preview: Caliban @ Conne Island Leipzig

© G.Photography
© G.Photography

Wir haben die Ehre, am heutigen Samstag und 2. Weihnachtsfeiertag euch vom bereits ausverkauften Konzert von keiner geringeren Größe aus dem Metal-Sektor, Caliban, zur Darkness Over X-Mas Tour, welche von Metal Hammer & FUZE präsentiert wird, im Conne Island von und zu Leipzig zu berichten – in Bild und Text.

 

18 Jahre alt und noch immer so frisch und explosiv wie am ersten Tag, so bestimmen nach wie vor Caliban das Geschehen im Bereich Metal. Da kommt die fette Tour durch die Republik mit dem Zwischenstopp im Osten genau richtig! Als einen 0815-Stopp kann man diesen gänzlich nicht beschreiben, allein da bereits mit den Jungs ein Stück deutscher Metalgeschichte auf der Bühne präsent sein wird, jedoch kommt zum Aufgebot ein weiterer dicker Fisch als Headliner mit ins Leipziger Conne Island: Neaera! Kennt ihr nicht? Viel verpasst! Nachholbedarf? Wird am Ende des Textes gedeckt! Unterstützung erfolgt durch Any Given DayWalking Dead On Broadway und Vitja.

Was wird es von den 5 Essener Jungs um Frontmann Andy Dörner zu sehen bzw. zu hören geben? Das wäre wie die Frage, warum es im Ruhrpott Pommes Schranke gibt. Einfach eine geballte Ladung an heftigen Gitarrenriffs, dazu Andys Stimme…kurzum Metalcore in seiner Reinform, aber richtig. Was will man sonst noch über Caliban sagen, welche seit fast 20 Jahren in dem Business vertreten sind, bei namhaften Labels wie Roadrunner Records und Century Media Records ihre Releases vorzuweisen haben, dazu eine große Fangemeinde weit über die deutschen Grenzen hinaus u. a.?

Wir sind auf jeden Fall schon heiß auf den heftigen (Weihnachts-) Ritt im Norden Sachsens und bedanken uns bei Century Media für diese Möglichkeit!

1930506_10153894049527975_1945451807568618381_n

www.calibanmetal.com
www.facebook.com/CalibanOfficial
www.facebook.com/neaeraofficial
www.facebook.com/AnyxGivenxDay
www.facebook.com/wdobmetal
www.facebook.com/vitjaband
www.centurymedia.com
www.facebook.com/centurymedia

mf/dre

Werbeanzeigen